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Ingenieur/in (elektrische Gebäudeinfrastruktur)
Basel, Schweiz
Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich ist eine internationale Organisation, die die internationale Zusammenarbeit im Währungs- und Finanzbereich fördert. Sie tut dies, indem sie Bankgeschäfte tätigt, Forschungsarbeiten zu wirtschaftlichen Themen durchführt und Koordinierungsaufgaben wahrnimmt.
Stellenbeschreibung
Wir suchen eine/n Ingenieur/in für die Betreuung einer nachhaltigen Gebäudeinfrastruktur im Bereich Energieversorgung, Notstromanlagen, Zutrittskontrollsysteme, Transportsysteme, Gebäudeautomation und deren IT-Netzwerke. Sie können mehrjährige Erfahrung im technischen Facility Management vorweisen und haben in diversen Projekten Managementerfahrung gesammelt. Sie sind hochengagiert und lösungsorientiert und haben grosse Freude an der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld.
Hauptaufgaben:
- Koordination von Arbeiten, um die Verfügbarkeit der Gebäudeinfrastruktur zu gewährleisten. Vertrags¬management mit externen Anbietern.
- Proaktive Kommunikation mit allen Interessengruppen. Sicherstellen, dass Vorschriften eingehalten werden, und Verfolgen der aktuellen Marktentwicklungen.
- Zwischenfallanalysen und Koordination von Massnahmen mit Dritten.
- Durchführen von Projekten mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Rentabilität. Umwandlung von Geschäftsanforderungen in technische Spezifikationen.
- Erstellen umfassender Kostenschätzungen für den Ausbau und die Modernisierung bestehender Anlagen.
- Planung und überwachung des Jahresbudgets. Mitarbeit bei der mittel- und langfristigen Investitionsplanung.
- Notfall-Bereitschaftsdienst ausserhalb der Geschäftszeiten im Rahmen eines entsprechenden Dienstplans.
Anforderungsprofil, Qualifikationen und Erfahrung:
- Universitätsabschluss Elektrotechnik, Informatik oder verwandter Bereich (Master, Bachelor)
- Kenntnisse aus verschiedenen Bereichen der Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und deren IT-Infrastruktur
- Fähigkeit, Kollegen und beaufsichtigte externe Mitarbeiter zu motivieren, überzeugen und fördern
- Ausgezeichnete Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Erfahrung im Bereich Vertragsmanagement und Fähigkeit, die Bank in ihren Bedürfnissen zu vertreten
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
- Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung
Arbeitsort: Basel
Abteilung: General Secretariat
Service: Corporate Facility Management
Vertragsdauer: 3 Jahre
MAK%: 100%
Bewerbungsfrist: 25.03.2018
Die BIZ beschäftigt Personal sowohl mit befristeten als auch mit unbefristeten Verträgen. Neueinstellungen erfolgen jedoch immer zunächst befristet. Die BIZ unterstützt vorbehaltlos Chancengleichheit und Diversität unter ihren Mitarbeitenden, insbesondere auch in Bezug auf Geschlecht und Nationalität.